Sprich mit dem “Digitalen Bob”!

Die Ideen von Bob de Wit sind jetzt rund um die Uhr in vielen Sprachen verfügbar

Im niederländischen Sprachraum sind die Hintergründe und Ideen von Society 4.0 bereits seit mehreren Jahren durch die Bücher, zahlreiche Videos und andere Veröffentlichungen bekannt. Doch nun stehen uns die Sichtweisen von Bob de Wit, dem Begründer von Society 4.0, sowie viele aktuelle Praxisbeispiele auf eine andere, äußerst innovative Art zur Verfügung. Auch auf Deutsch!.

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) ist es jetzt möglich, rund um die Uhr mit dem „digitalen Klon“ von Bob de Wit zu sprechen. Man kann kostenlos mit dem “Digitalen Bob” mündlich oder schriftlich einen Chat beginnen. Dieses Tool kann als Einstieg ins Thema genutzt werden, aber es beantwortet auch spezifische Fragen zu allen Themen rundum Society 4.0.

Ganz einfach!
Entweder du schreibst eine Frage in der Sprache deiner Wahl in das Feld,  oder du klickst auf den Telefonhörer, wählst die Sprache aus und beginnst ein Gespräch (Start a call).
Das Tool ist inzwischen so gut trainiert, dass es deutsche Fragen auch sofort erkennt und entsprechend antwortet.

Eine umfassende interaktive Wissensquelle
Der Unternehmer Douwe Dronkert, der im niederländischen Team von Society 4.0 aktiv ist, hat den „echten“ Bob de Wit bei der Anfertigung seines „digitalen Zwillings“ unterstützt. Er erzählt, worum es dabei geht: “Der „Digitale Bob“ basiert auf künstlicher Intelligenz, die von der amerikanischen Firma Delphi entwickelt wurde. Er kann zuverlässig Fragen, die sich auf Society 4.0 beziehen, beantworten, (beinahe) als kämen die Antworten von Bob de Wit selbst. Um dies zu erreichen wurden zahlreiche Veröffentlichungen, Präsentationen, Social-Media-Beiträge, Reden, Interviews und Podcasts von und mit Bob de Wit eingelesen, so dass der ‘Digitale Bob’ über umfassendes Wissen verfügt.”

Der „Digitale Bob“ beherrscht über 30 Sprachen
Die hoffnungsvolle Vision einer neuen Bürgergesellschaft hat auch internationale Aufmerksamkeit erhalten, unter anderem weil das erste Buch (Society 4.0) Anfang 2021 in englischer Sprache erschien. Jetzt, da der “Digitale Bob” in über 30 Sprachen verfügbar ist, ist es möglich, überall auf der Welt Bürgerinitiativen zu unterstützen und Menschen zu inspirieren, aktiv an der gesellschaftlichen Transformation mitzuwirken.